Start Fr. Dr. Samira Majlesi

Fr. Dr. Samira Majlesi

Ärztin für Allgemeinmedizin
ALLE KASSEN
Wahlärztin für Akupunktur

Adresse: Burggasse 6-8/9, 1070 Wien

Tel: +43 1 523 21 99

Schon seit meiner Jugend habe ich mich – auch unter dem Einfluss meiner Mutter, die selbst Ärztin war – für die medizinische Behandlung und Heilung von Krankheiten interessiert. Durch mein Medizinstudium an der Universität Wien und anschließende Tätigkeit als Ärztin habe ich mir ein umfassendes Wissen im Bereich der Schulmedizin angeeignet, das die klassische Basis der Krankenbehandlung darstellt. Während meiner Praxiszeit habe ich auch an einer Reihe von Fortbildungs-Veranstaltungen teilgenommen und mehrere Fortbildungsdiplome wie z.B. ein Notarztdiplom erworben.

Mein besonderes Interesse galt der Intensivmedizin und Schmerzbehandlung, Herzkrankheiten sowie Komplementär- und Traditionell Chinesischer Medizin, vor allem Akupunktur.

Ich bin der Überzeugung, dass eine solide Ausbildung in Schulmedizin UND die Kenntnisse auf dem Gebiet der Komplementärmedizin wesentlich umfassendere und individuellere Behandlungsmöglichkeiten eröffnen. So kann in vielen Fällen durch das Zusammenwirken beider Arten von Medizin z.B. die medikamentöse Behandlung verringert und eine auf die persönliche Situation angepasste Therapie angeboten werden.